Ausbildung oder Studium, was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ausbildung 83%
Studium 17%

5 Antworten

Weder noch. Ich finde eine Kombination sinnvoll, erst eine Ausbildung und dann ein Studium. Durch die Ausbildung hast du während des Studiums immer eine finanzielle Sicherheit. Wenn Ausbildung und Studium sich ergänzen und aufeinander aufbauen, dann ist das super.

so einfach läst sich dies nicht sagen, ohne dass man mehr weis?

pauschal würde ich immer Duales Studium im Handwerk vorziehen?

dort wird man bodenstädig ausgebildet und später selbst in der industre sehr gesucht?

Wenn man sich nicht entscheiden kann:

erst Ausbildung, dann Studium.

Oder duale Ausbildung - bei der man eine Ausbildung und einen Bachelor am Ende hat.

Studium

Ich studiere.

Meine Empfehlung ist abhängig von der Person, mit der ich spreche. Was für den einen richtig ist, muss es nicht für den anderen sein. Also... wenn du eine Empfehlung möchtest, her mit den Infos ;)

Ich habe beides, war aber ursprünglich nicht so geplant ;)

greez

C.W.