Ausbildung nur noch am Fehler machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass Azubis Fehlern machen, ich selbst bin auch Azubi. Anfang meiner Ausbildung habe ich öfters Fehlern gemacht. Aber merk dir eins: Nur durch Fehlern lernst du als Azubi.

Bin aktuell im 3. Jahr. mache bis jetzt auch minimale Fehlern, daraus lerne ich auch. Es ist wichtig, dass du ständig fragst, ob sie dir gerade welche Aufgaben verteilen können. Sonst denkt dein Ausbilder, dass du keine Lust darauf hast.

Dann geh vielleicht etwas ruhiger an die Sache.

Du machst dir vielleicht einfach zu viel Stress und wirst deshalb unkonzentriert und machst Fehler?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in der Personalabteilung gearbeitet.