Ausbildung Motivation fehlt, Stimmungskiller?

5 Antworten

Ich versteh das.

Such dir übergangsweise einen neuen Job und kündige.

Ich bin auch in dieser situation nur das ich erst im 2. lehrjahr bin ich hab aber das gefühl niemand versteht mich.

Alush19
Fragesteller

Geht mir genauso ich schwöre. Niemand versteht das wie schlimm es ist

anonym18377  17.09.2023, 23:39
@Alush19

es kränkt mich das es sonntag ist mein wochenende fühlt sich immer wie 2 min an zudem bin ich auch oft krank obwohl ich eigentlich nicht so oft fehlen will

Alush19
Fragesteller
@anonym18377

was machst du für ne ausbildung? Ich kann selber nicht mehr

Ich glaube es gibt trotz abgebrochener Ausbildung die Möglichkeit in Ausnahmefällen die Prüfung zu absolvieren, wenn man lange genug gearbeitet hat, vielleicht kannst du ein wenig rumfragen ob es geht, dass du erstmal abbrichst und die Ausbildung vielleicht später wieder aufnimmst im selben Betrieb oder irgendwo anders ein Praktikum machst um so zur Prüfung zugelassen zu werden.

Naja im normalfall würde ich raten zu kündigen, denn das habe ich auch gemacht. Ich war aber erst bei 50%.

Du bist bei 85%. Ich meine, klar, ich versteh das, aber wenn du wirklich nurnoch wenige Monate davor bist, macht es sogar Sinn.

Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass das echt was bedeutet, wenn das aus meinem Mund kommt 😅

Am Ende musst du es wissen.

Weißt du denn schon, was du dein restliches Leben lang machen willst? Denn wenn nicht wäre das wieder ein Punkt zum fertigmachen, auch, wenn es eklig ist.

Nun ja, stelle dir folgendes vor: du bis 93, bist aufm Sterbebett und blickst auf dein Leben zurück. Klar, die Lehre wird einer deiner größten Zeitverschwendenden Fehler jemals gewesen sein, aber würde das bisschen noch so extrem viel ausmachen, oder nicht? Überlege...

Viel Erfolg!

Kannst du es denn verhindern, dass du ein halbes Jahr extra machen musst? Ohne dieses halbe Jahr würde ich dir empfehlen durchzuziehen.

Aber noch ein ganzes halbes Jahr klingt zu hart.

Liegt es denn am Beruf oder dem Betrieb? Den könntest du ja wechseln.