Ausbildung mit Kopftuch und langem kleid?

9 Antworten

Mit Kopftuch und Kleid. Das schränkt deine Möglichkeiten natürlich enorm ein. Kundendienst kannst du vergessen.

Solltest du in anderen Bereichen sehr viel besser sein, als andere Bewerberinnen, denen es egal ist was sie während der Arbeit tragen müssen, könntest du dennoch eine Chance kriegen dich zu bewähren.

Bringst du einer Firma Profit, ist es vollkommen egal, wie du dich kleidest.

Also, sei besser, als alle anderen  - was aber schwer sein dürfte, denn auch junge Frauen ohne Kopftuch und Kleid, sind ehrgeizig.

Vielleicht denkst du nochmal darüber nach, ob Tuch und Kleid wirklich nötig sind.

Ich würde vor allem mich informieren in den Bereichen öffentlicher Einrichtungen, sowie dort, wo man keinen Kundenkontakt hat. Verwaltung, Innendienst etc. Plus natürlich den obligatorisch muslimisch geführten Firmen.

Wobei du auch die Sinnhaftigkeit deines persönlichen Klamottenstils nochmal überdenken könntest; lange Kleider sind nicht zeitgemäß bei der Arbeit.

Also ich kenne eine Freundin meiner Schwester die auch sehr muslimisch gekleidet ist. Sie musste lange nach einem Ausbildungsplatz suchen aber sie hat eine gefunden beim HNO Arzt wo die Frau sehr auf ihr äußeres achtet. Sie hat sie genommen und es ist auch eine kleine Praxis wo sie als fachangestelte arbeitet am Computer und sie erscheint immer mit Kopftuch und langem kleid fast schon Mantel. Einzelunternehmen können schon mal gut sein

Die Jobsuche allgemein ist schon schwierig, mit Kopftuch und langem Kleid chancenlos. Im öffentlichen Leben geht gar nicht, nicht mal als Putzfrau

Zum arbeiten braucht man keine Kopfbedeckung, wenn dann als Schutzbedeckung. Richte dich nach dem landesüblichen Kleider-Stil, und dir steht die Welt zu Füssen.

Es macht keinen Sinn, sich das Leben durch dämliche Kleidervorschriften absichtlich zu erschweren.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ich habe chemieverfahrenstechnikerin gelernt und da war es kein Problem ( Kopftuch sollte nur nicht so lange sein damit es nicht in den Proben hängt ) am Ende habe ich khimar mit Kittel getragen das war am praktischsten !

Es gibt viele Lehren die du mit Kopftuch machen kannst du Must nur hartnäckig sein ! Im singulärem Bereich gibt es viele Stellen wo man mit Kopftuch arbeiten kann ! In shaa Allah wirst du das richtige finden :)