Ausbildung Mediengestalter Digital & Print - Arbeitsproben?

1 Antwort

Ja, das mit der Fahne würde ich unbedingt erwähnen. Du bist zu Recht sehr stolz darauf. Ein toller Erfolg. Und dann legst du noch verschiedene Sachen bei. Vielleicht machst du eine Anzeige, ein Poster, viell. einen kleinen Flyer? Aber sehr viel wird sicher nicht erwartet. Du willst den Beruf ja erst noch erlernen, da kann keiner erwarten, dass du schon Profi bist.

Ich würde mich allerdings nicht mehr für Print bewerben, denn dieser Bereich stirbt ganz langsam aus. Versuche es lieber im Web-Bereich, dass hat mehr Zukunft. Obwohl Mediengestalter im Allgemeinen wohl der einzige Beruf ist, wo es einfach zu viele von gibt. Bei Bewerbungen stehen die Schlange und die Firmen können dein Gehalt ins Unermessliche nach unten drücken. In fast allen Bereichen werden Fachkräfte gesucht, nur von den Mediengestaltern gibt es einfach zu viele. Ich höre das von überall.