Ausbildung kündigung gehalt?

4 Antworten

Für die Zeit welche Du dort im Ausbildungsverhältnis standest steht dir auch die Vergütung zu.

Wenn du in einem Tarifbezogenen Ausbildungsverhältnis standest müssen die dir anteilig die zwei Wochen bezahlen, die Überlegung ist es halt Lohnt es sich bei einer Steuerklasse von 1 ( nehme an du bist unverheiratet und ledig) dir anteilig etwas auszubezahlen.

Hoffe du hast was neues , da du vom Amt ja nix bekommst weil du selbst gekündigt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

Lauratmd
Fragesteller

Ja hab ich, nur es kann ja sein das es bei der probezeit anders ist

Dini1909  29.08.2022, 21:23
@Lauratmd

Auch in der Probezeit gibt es immer eine Vergütung!

hast du einen ganz normalen ausbildungsvertrag unterschrieben? dann musst du für diese 14 Tage bezahlt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hast Du einen neuen Job? Du bist jetzt nämlich nicht mehr krankenversichert und vom Amt bekommst du auch nichts.