ausbildung kauffrau marketing kommunikation unterschiedliche ausbildungsplätze was ist besser?

2 Antworten

Würde mich wundern, wenn das unterm Strich bei der Stundenanzahl über die Ausbildung hinweg einen Unterschied gibt. Bzgl. Berufsschule gibt's aber sowohl feste Wochentage als auch Blockunterricht, also paar Wochen Betrieb am Stück und dann paar Wochen Berufsschule am Stück.

Evtl. erklärt sich der Unterschied über eine Mischung aus beidem. Oder die Berufsschule ist stressiger, weil du an nur einen Tag/Woche alles schaffen musst statt an 2.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1 Tag nur Berufsschule? Noch nie gehört bzw. mitbekommen. Bist du dir sicher?

Ich fand die 2 Tage Berufsschule immer sehr entspannend und toll.

Jeder empfindet da ja sicher anders. Wenn du generell nicht gerne zur Schule gehst, wären 2 Tage ja schon unschön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
klara82617
Fragesteller

jaa auf tiktok macht eine auch die ausbildung und hat einen zb berufsschule und 4 tage arbeiten im betrieb

LuClRa  01.11.2023, 18:47
@klara82617

Ah ha. Na wenn das auf tiktok gesagt wird, wird es natürlich stimmen🤣