Ausbildung im Ausland fort führen?

2 Antworten

Als erstes solltest Du sehen, dass du die Sprache gut kannst.

Soweit ich weiß, hast du deinen Ausbildungsvertrag mit dem jetzigen Arbeitgeber abgeschlossen. Wenn er im Ausland eine Abteilung hätte, könntest du dort arbeiten.

In der Regel ist das aber nicht so. Und schon gar nicht in Australien oder Neuseeland.

Du kannst versuchen nach der Ausbildung in diese Länder auszuwandern, informiere dich dazu bei der Botschaft des jeweiligen Landes und denke daran, dass du die Sprache sehr gut können müsstest

ich kann mir nicht vorstellen, dass du dort irgendwo die Ausbildung nach den deutschen Richtlinien machen kannst. mach die Ausbildung fertig und gehe dann ins Ausland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten