Ausbildung Hebamme abbrechen?

1 Antwort

Natürlich nicht abbrechen! Wenn ich Urlaub habe graut mir auch immer vor der Arbeit.

Wie lange musst du denn noch? Denk doch nur an die kleinen Babys, die sind doch bestimmt total süß.

Ich muss noch 2 1/2 Jahre.

Natürlich ist der Beruf wahnsinnig schön, nur leider sieht die Ausbildung nicht vor nur mit Babys zu Knuddeln.. denn die nächsten 8 Wochen bin ich auf der Pflegestation. Also nicht mal annähernd was mit Geburt und werdenden Eltern :(

0

Berufsschule ( Ausbildung ) problem! dringend hilfe

Hallo!

Ich habe eine dringende frage und weiß jetzt auf die schnelle nicht wo ich ansonsten nachfragen könnte!

Laut Vertrag beginne ich am 01.09 also übernächsten Montag meine Ausbildung, diese woche am Montag war schon einschulung, ich war natürlich da! Morgen hätte ich wieder schule! Wie ich das letzte mal mit meinem vorgesetztem geredet hatte, meinte er ( soweit ich mich daran noch erinnern kann ) das ich erst in die Berufsschule MUSS wenn ich die Ausbildung begonnen habe, sprich, morgen dürfte ich noch zuhause bleiben, wie er mir das erzählt hat kam das für mich aber nicht in frage, weil ich von anfang an in der berufsschule dabei sein wollte! nun kommt meine mutter morgen früh ins krankenhaus, und ich wäre gerne bei ihr weil mein Vater und meine Schwester beide erst abends zu ihr könnten ( wegen arbeit ).

Kennt da jemand diese regelung? ansonsten muss ich wohl morgen früh um 6 auf die arbeit fahren und meinen chef nochmal persöhnlich darauf ansprechen!

Schonmal danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Fasten - abbrechen?

Ich hab heute mit dem Fasten begonnen, Trinke nur Wasser, verdünnten Saft , Tee und Brühe Heute morgen hab ich mich meines darminhalts mit einem einlauf entledigt. nun hab ich starke kopfschmerzen, lustlosigkeit, starke müdigkeit und frage mich, was wäre, wenn ich das fasten abbräche? so, wie am 1. aufbautag was wäre und, wäre es schlecht für den körper? ich glaub, ich hab mich einfach zu viel zugemutet!

...zur Frage

Total unglücklich in der Ausbildung.. Ich kann nicht mehr?

Hallo Leute. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Kauffrau. Ich bin noch in der Probezeit( aber die ist in etwa 1.5 Wochen vorbei) Genau gesagt bin ich etwa schon 3 Monate dort. Ich kann nicht mehr. Die Ausbildung macht mich total fertig. Jeden Tag muss ich bestimmt einmal, mehrere male weinen. Jeden Abend, denke ich nur an den nächsten Tag. Ich kann einfach nicht mehr. Kaum mache ich einen Fehler, werden sie gleich wütend.. Und jeden Tag muss ich das selbe machen. Jeden Tag gibt es etwad zu meckern. Okay ich bin erst 3 Monate dort , für ein paar ist dies eine sehr kurze Zeit aber ich finde, in 3 Monate kann man gut wissen, ob die Ausbildung/Betrieb zu einem passt oder nicht. Bei mir ist es nicht der Fall. Was soll ich machen? Ich suche die ganze Zeit jobs/ausbildungen/praktikum habe aber noch nichts gefunden.. und am liebsten würde ich noch in der Probezeit kündigen da ich dann nich noch 4 Wochen arbeiten muss nach der Probezeit und alles viel komplitzierter geregelt werden muss.. aber ich kann nicht kündigen ohne etwas neues zu haben. Eventuell hätte ich etwas für den Sommer 2018 aber soll ich dann jetzt kündigen und bis zum Sommer 2018 nichts machen und dann einfach diese neue Ausbildung beginnen? Was meint ihr:(

...zur Frage

Voller Lohn in der Ausbildung?

hei Leute,

ich habe ein halbes Jahr eine Ausbildung gemacht und die dann abgebrochen, dann habe ich 1 Jahr und 2 oder 3 Monate eine andere Ausbildung gemacht, im Moment mache ich eine Übergangs-arbeit aber ich denke ich will bei der selben Firma und die selbe Arbeit eine Ausbildung anfangen da man dann mehr Vorteile hat. Jetzt ist meine Frage, weis einer von euch ob ich in der Ausbildung einen normalen Lohn bekommen könnte, da ich schon längere zeit gearbeitet habe und auch in diesem Beruf dann schon Erfahrungen habe?

...zur Frage

Schule abbrechen mit 19 was kann ich tun?

Hallo Leute, Ich bin 19 und möchte die schule abbrechen. Der Grund dafür ist einfach das ich mit dem Lehrer nicht klarkomme und den angestrebten Abschluss schon habe, zwar sind die Noten dort nicht so prickelnd aber ich habe den real Abschluss. Ich mache zurzeit die Berufsfachschule Metall dort bin ich eigentlich nur für die Grundausbildung. Jedoch komme ich halt nicht mit dem Lehrer klar. Andere Schüler kommen Wochen nicht zur Schule und wenn ich mal 1 Tag fehle stempelt er mich als Intervall Schüler ab und hackt immer auf mir Rum. Ich bewerbe mich jetzt auch schon für eine Ausbildung.. Jedoch habe ich da halt stehen das ich die Berufsfachschule mache wenn ich die schule nun ab breche wie werde ich denen das erklären? Ich habe zwar nen nebenjob aber ich weiß ja nicht es reicht für eine Erklärung. Ich will sowieso voll Zeit arbeiten. Und die letzte Frage ist.. Ich wohne noch bei meinen Eltern.. Wenn ich die schule abbrechen kriegen die noch Kindergeld oder wie läuft das ab? Habt ihr irgendwelche Ideen Tipps was ich machen könnte?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch einen schönen angenehmen Tag.

...zur Frage

Hautausschlag zum Arzt?

Hallo ich habe seit 3 Tagen einen Ausschlag der auf den Unterarmen begonnen hat und sich mittlerweile bis zu meinem Bauch ausgebreitet hat. Er juckt hauptsächlich nicht und ist leicht erhaben. Ich habe leichte Halsschmerzen weis aber nicht ob das mit dem Ausschlag in Zusammenhang steht. Meint ihr ich sollte morgen ins Krankenhaus oder ist das halb so wild ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?