Ausbildung Hebamme abbrechen?

2 Antworten

Hey,

ich bin auch Hebammenauszubildende, im ersten Lehrjahr & habe ähnliche Gedanken. Mich würde es total interessieren, wie du dich entschieden hast.

Liebste Grüße

Knusperkeks0812
Fragesteller

Hey Laura,

Mittlerweile bin ich fertige Hebamme und arbeite im Kreissaal und freiberuflich :)

Bin glücklich das ich es durchgezogen habe. Es war nicht einfach und ich hatte öfter den Gedanken abzubrechen. Nur man muss sich immer vor Augen halten das diese Zeit umgehen wird und du nachher einen tollen Job hast!

Natürlich nicht abbrechen! Wenn ich Urlaub habe graut mir auch immer vor der Arbeit.

Wie lange musst du denn noch? Denk doch nur an die kleinen Babys, die sind doch bestimmt total süß.

Knusperkeks0812
Fragesteller

Ich muss noch 2 1/2 Jahre.

Natürlich ist der Beruf wahnsinnig schön, nur leider sieht die Ausbildung nicht vor nur mit Babys zu Knuddeln.. denn die nächsten 8 Wochen bin ich auf der Pflegestation. Also nicht mal annähernd was mit Geburt und werdenden Eltern :(