Ausbildung abbrechen und dann Praktika lieber machen?

Was wäre wenn ich anstelle von Praktika erstmal für ein Jahr arbeiten gehen würde.

1 Antwort

"Das Problem, dass ich mich nicht durchsetzen kann und ich auch sehr introvertiert bin."

Introvertiert sein, scheint hier nicht das Problem zu sein.

Eher mangelndes Selbstbewusstsein.

Selbstbewusstsein ist ein Muskel, was du trainieren musst. Hier hast du ohnehin schon selbst das Problem beschrieben. Dann würde ich das Problem gezielt angehen und lösen. Das kannst du, indem du dein Selbstbewusstsein trainierst. Wie du das machen kannst - dazu gibt es ganz viele Bücher und Videos, TedTalks, Podcasts.. Kursgruppen usw.