Keine Interessen an Berufen?

2 Antworten

Ich kenne dich nicht persönlich deswegen kann ich das auch nur begrenzt gut bewerten. Du wirst ja irgend ein Hobby haben, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Es gibt ja einen Themen Bereich rund um dein Hobby, schau dir da mal die Unterschiedlichsten Berufe an und nimm dann den Job.

Du hast einen Hauptschulabschluss, da ist die Berufs Auswahl denn nicht ganz so groß, aber du wirst schon einen Job finden. Du musst es aber auch wollen und Zulassen, ansonsten wird das nichts. Denn ohne Arbeit kein Geld. Wenn du nicht mal eine Ausbildung hast wird das mit dem Bürgergeld auch nichts. Bürgergeld sollte auch auf keinen Fall dein Anspruch sein oder auch von wem anders der das hier gerade liest.

Chink1  13.08.2023, 07:14

Bürgergeld sollte generell einfach abgeschafft werden.

herzilein35  13.08.2023, 10:11
@Chink1

Ahja und dann? Was soll Bürgergeld ersetzen deiner Meinung nach?

Wo liegen deine Interessen und was sind deine Stärken? Je nachdem kannst du auch den passenden Beruf auswählen.

Du kannst auch erstmal irgendeine Ausbildung anfangen. Nach deiner Ausbildung kannst du immer noch wechseln.