ist es schlimm seit fast 4 Jahren keine Ausbildung gefunden zu haben?

7 Antworten

Hey, es ist ein Irrglaube zu denken, dass Leistung so wichtig ist.

Auftreten, Sprache, Humor, Gepflegt sein ist auch sehr wichtig.

sehr schüchtern unter menschen bin und viel negative Gedanken habe weil alles eh nichts mehr bringt.

Nichts für Ungut, aber würde ich gerne mit jemanden arbeiten, der schüchtern und langweilig ist. Oder mit jemanden mit dem ich mich verstehe und lache?

Arbeitgeber suchen sich oft die Arbeitnehmer raus, die zum Team passen und mit denen man viel spaß hat. Mitarbeiterzufriedenheit ist das A und O.

Keiner würde gerne in einem Team arbeiten, wo alle still sind, da wird man doch gefühlt depressiv.

Devrim20
Fragesteller

ich will ja auch spaß haben und lachen nur mich nimmt halt keiner an..

Also ganz im Ernst?

Ich kann's ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, es muss ja eine Ursache haben dass dich keiner nimmt.

Wir leben mittlerweile in einer Zeit in der man eigentlich alle machen kann was man möchte und Arbeitgeber sich mehr oder weniger bei potentiellen Arbeitgebernehmern bewerben bzw melden.

Versuch es vielleicht mal mit einer Zeitarbeitsfirma damit du erstmal Arbeit hast und dich in der Arbeitswelt einfindest.

Denke nämlich das einige erstmal abgeneigt sind weil du eigentlich nichts vorzuweisen hast.

Du kannst dich auch gerne mal privat bei mir melden vielleicht kann ich dir helfen.

Wenn du gewillt bist umzuziehen kann ich dir garantiert weiterhelfen, Arbeitgeber in meiner Umgebung geben dir auf jeden Fall eine Chance dich zu beweisen und wenn es dann passt bekommst du 100% einen Job oder Ausbildungsplatz.

Was auch eine Möglichkeit ist, ist dass du 4 oder 5 Jahre in einem Beruf arbeitest und dann dazu eine Prüfung ablegst dann bekommst du auch deinen Facharbeit anerkannt und kannst darauf aufbauen.

Möglichkeiten gibt es also genug.

Also Kopf hoch!

Nicht aufgeben und weiterhin alles versuchen.

Vielleicht bis bald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devrim20
Fragesteller

ok aber aus welcher Umgebung kommen sie denn weil sie umziehen meinten?

Nein, dass ist nicht schlimm. Ich bin 25 und habe erst jetzt meine 1 jährige Ausbildung zur Krankenpflegehilfe gemacht & bestanden. Ab april mache ich weitere 3 jahre zur pflegefachfrau. Bedeutet ich bin erst mit ca 29 Fertig. Sich zu stressen bring einen auch nicjt weiter! Nicht aufgeben und weiter versuchen. Aolange du nich jahre lang faul auf der couch sitzt und nichts versuchst/machst ist alles ok :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm. 4 jahre ist schon krass. schreib mir mal privat. ich guck mir mal deine bewerbungen an. entweder da stimmt was nicht, oder ich weiß nicht.

hast du schonmal es freiwilliges jahr irgendwo versucht? oder versucht dein realschulabschluss nach zu holen? irgendwas musst du ja in den 4 jahren gemacht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Devrim20
Fragesteller

ich schreibe meine Bewerbungen bei einer Villa wo mir 2 Betreuer immer auch helfen also an den Bewerbungen kann es nicht legen

aka1602  11.12.2023, 08:11
@Devrim20

wenn die betreuer auch nur hauptschulabschluss haben, ist es genauso scheiße wie vorher auch

Devrim20
Fragesteller

wer will den bitte von dir geholfen werden wenn du mit solchen aussagen kommst sei einfach ruhig

aka1602  11.12.2023, 11:39
@Devrim20

sagt der, den niemand 4 jahre lang haben will HAHAH

Devrim20
Fragesteller

guck dich an hässliche hahaaha

Devrim20
Fragesteller

außer hier rumeiern kannst du auch nichts wa

Devrim20
Fragesteller

peinlich von dir...

aka1602  11.12.2023, 19:14
@Devrim20

junge ich bin 16, 11. klasse und stehe überall zwischen 1 und 2. was willst du, ich bin halb so alt und hab mehr errichtet im leben als du

Devrim20
Fragesteller

ich hab 10.000 euro euro gespart du vogel während du noch von deiner Mami um Geld fragst...

Devrim20
Fragesteller

sagt der halb so alt wie ich haha. bist du 11 oder was haha

aka1602  13.12.2023, 17:49
@Devrim20

amk. 11. klasse. in der elften klasse. ich bin 16 jahre alt, und in der 11. klasse. poah kein wunder dass du 4 jahrelang nix machst HAHAHA

Devrim20
Fragesteller

bei deiner Schreibweise merke ich das es dir nicht gut geht bitte maul halten und weiter für die schule lernen.

Dann hast du möglicherweise im Bewerbungsvorgang falsch gemacht oder deine Bewerbungsunterlagen sind schlecht. Vorallem 4 Jahre nur Absagen und immer noch nix gefunden ist schon sehr schlimm