Ausbildung die ihr empfehlen könnt mit 9er Hauptschulabschluss?

1 Antwort

In erster Linie solltest du etwas machen, was einem spaß macht/wofür man sich interessiert. Sowas findet man durch Praktika (in unterschiedlichen Bereichen) am besten heraus. Du musst dir die Fragen stellen, ob du gerne mit Menschen arbeitest (zb im Verkauf) oder ob du handwerklich interessiert bist (dann wäre ein Handwerksberuf oder eine Arbeit in der Produktion möglich). Geh zur Berufsberatung/mach Berufstests...