Ausbildung BKF Führerschein nicht bestanden?

1 Antwort

Ich denke mal von Gehalt her. Und ich denke net das du gekündigt wirst sondern du müsstest dann es halt wiederholen die Prüfung was dann halt bis zu 3 mal geht VieleGrüsseLuca 

wie meinst du mit bis zum 3 mal ? 

0

Lehrzeitverkürzung möglich?

Also ich hab 2016 Das erste Ausbildungsjahr zum Kfz-Mechatroniker gemacht, leider durch Prüfung gefallen. Jetzt wiederhole ich das erste Lehrjahr nochmal. Das heißt ich mache grade einjährige Berufsfachschule für Fahrzeugtechnik. Und wenn ich dieses Jahr die Prüfung bestehe. Fange ich um September 2018 eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an. Und im ersten Lehrjahr werde ich sehr lange in der Werkstatt arbeiten. Jetzt frage ich mich ob es möglich ist die Lehrzeit als Berufskraftfahrer zu verkürzen. Also das ich im 2. Lehrjahr anfange. Ich werde aber normalerweise nicht nur zur Werkstatt gebeten, sondern auch Fuhrpark und Mitfahren und Lkw Führerschein wird da auch gemacht. Kann ich trotzdem wegen beruflicher Vorkenntnisse die Verkürzung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?