Ausbildung beim Daimler, mit einem schlechten Hauptschulabschluss?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ne, eher nicht 67%
Bestimmt möglich 33%

6 Antworten

Ne, eher nicht

Ich denke mal eine Firma wie Daimler, hat genügend gute(!) Bewerber, sodass du mit deiner Ausgangssituation keine Chance hast....

Auf eine Stelle kommen xx Bewerbungen.

Mein Sohn hat sich mal mit einem mittelmäßigen Realschulabschluss bei einem anderen Autobauer beworben und wurde nicht genommen, angeblich werden zunächst auch erst einmal Kinder und Angehörige von Mitarbeitern bevorzugt, hört man so, ob es stimmt? Ansonsten muss man sich mit sehr guten Leistungen von den übribgen Bewerbern abheben!

Hallo

mit Vitamn B und/oder als Familienmitglied eines MA geht das.

Die Frage ist wo sind die Noten schlecht und wo ist die Anlage/Begabung ?

Bestimmt möglich

Wenn du den Betrieb von dir überzeugst ist der Schulabschluss Nebensache außer du kommst in der Berufsschule nicht mit.

Ne, eher nicht

Wenn du der einzige Bewerber wärst, vielleicht.

Bestimmt möglich

Hat sich viel bei Daimler geändert. Außerdem will kaum noch jemand arbeiten gehen allgemein.

Und dann gibt es Bereiche, da haben viele sogar nicht mal einen Schulabschluss.

Also du kannst echt zurecht Hoffnung haben.