Ausbildung als Elektriker?
Ich habe ab diesem Punkt um ehrlich zu sein kein funken schimmer mehr was für eine Ausbildung ich machen soll, es ist schon so eine sehr lange Zeit vergangen.
Ich habe einige Praktikas gemacht in Ausbildungsrichtungen an dem ich Interesse hatte nur un herauszustellen dass es nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe mich entschieden eine Ausbildung als Elektriker zu machen obwohl mir das nicht wirklich am Herzen liegt, ich beherrsche jedoch Physik und Mathematik ziemlich schlecht und das war auch immer so.
Lohnt sich in diesem Fall trodztem eine Aubildung als Elektriker zu machen oder soll ich doch nach etwas anderes machen und mir anschauen?
Ich beherrsche eher mehr hohe Sprachliche Fähigkeiten, aber die Ausbildungsmöglichkeiten in der Richtung sind rein Schulisch (wie Z.b Staatlich geprüfter Übersetzer / Dolmetscher) und das will ich nicht.
Wenn irgendjemand da draußen irgend welche Tipps hat (als hätte ich nicht genug davon, aber mehr kann nicht schaden) dann stellt sie mir bitte vor, ich werde sie lesen.
Grüße.
AO
2 Antworten
Nein, wenn du Physik und Mathe nicht beherrscht, macht es absolut keinen Sinn.
Das ist ja der Grund warum es immer schon einen Mangel an Elektrikern gibt...
Du könntest eine Ausbildung zum Groß- und Außendelskaufmann machen und deine sprachlichen Fähigkeiten berufsbegleitend weiter verbessern.
Mir liegt das Kaufmännische absolut nicht, hab schon 2 Jahre fachabitur hinter mir in der Kaufmännischen richtung.. katastrophal war das, danke für den Vorschlag