Ausbildung Abschlussprüfung ohne Betrieb wiederholen?

2 Antworten

Ja, den Zweit- und nötigenfalls Drittversuch kann man auch ohne Betrieb machen. Wenn's an der Theorie hängen sollte, würd ich aber trotzdem mal bei der Berufsschule anfragen, ob du inoffiziell nochkommen darfst.

Nachtrag: Gilt wie immer nur für die Berufe, die ich kenne. Für absolute Sicherheit Schau in die Prüfungsordnung der zuständigen Kammer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer. Mitglied des HWK-Gesellenprüfungsausschusses

Hi, meiner Erfahrung nach will niemand jemanden in einer mündlichen Prüfung durchfallen lassen. Also, bereite dich vernünftig vor und es wird laufen.

Viel Glück.