Ausbildung abbrechen?

annie80  12.09.2022, 12:46

Was heißt, du bist dazu psychisch nicht bereit?

Celina1624
Fragesteller

Mir gehts schon länger psychisch überhaupt nicht gut und ich war von Anfang an nicht bereit für diese Ausbildung

6 Antworten

Ich würde es nicht tun. Ich habe vor etwa einem Monat meine Ausbildung auch angefangen und hab jedes Mal als ich nachhause gekommen bin geweint. Ich war am Ende. Ich hab es dann weiter gemacht und es ging dann.

Danach hab ich vermutet daß es einfach daran gelegen hat das ich vorher Ferien hatte und 3 Monate nix getan habe. Oder ich es nicht gewohnt war mehr 8 stunden nicht zuhuase zu sein

Ich glaube hätte ich abgebrochen, hätte ich es jetzt bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchhalten, niemand hat’s einfach. Versuch es durchzuziehen und nebenbei therapeutische Hilfe holen, von einer Ausbildung zur nächsten ist nicht so gut..

Du musst das ja nicht sofort abbrechen

Warte mal 4 Wochen , ob du dich dran gewöhnen kannst.

Es ist dein Leben und nicht das deiner Familie.

Wenn es dir damit besser gibt, dann brech ab.

seit paar Tagen

Du solltest etwas mehr Geduld haben und alles erst einmal kennenlernen. Dazu sind ein paar Tage wirklich viel zu kurz.