Ausbildung?

1 Antwort

Wenn du Bücher gern magst und gern liest, würde ich dir eher raten, nach Ausbildungsplätzen als "Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste" zu schauen! Hinter dieser Bezeichnung steckt der Beruf, den die Menschen erlernt haben, die in Bibliotheken arbeiten :).

Im Buchhandel brauchst du zwar auch ein gewisses Wissen über Literatur. Im Fokus steht dort aber vor allem der (Einzel-)Handel, also Verkauf. Und der Buchhandel ist auch einer, der vom Onlinehandel schon massiv verdrängt wurde. So wirklich zukunftsfähig ist diese Ausbildung also eher nicht...

DaemonSnow232
Fragesteller

Ich danke dir. Ich werde mich auf jeden fall schlau machen, und etwas mehr recherchieren!