Ausbildung?

2 Antworten

Wir können dir da keine Tipps geben, da solltest du zu einem Berufsberater gehen oder zum örtlichen Berufsinformationszentrum (BiZ). Da wir ja weder deine Stärken noch Schwächen oder Hobbys kennen. Dort kann das ganze aber analysiert werden und es werden die Ausbildungsberufe vorgeschlagen, welche zu dir passen könnten. Die meisten Ausbildungen haben viel Theorie in sich, da geht jeder zur Berufsschule und lernt die Basics wie IT, Recht, DIN-Normen, Deutsch, Mathe, Englisch etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit
wo man rein auswendig lernen muss

musst du in keinem Beruf. Wenn du nur auswendig lernst, kennst du den Inhalt, musst es aber nicht verstanden haben. Und wenn man es nicht verstanden hat, kann man es auch nicht anwenden. Also besser lernen, verstehen und anwenden können - selbst wenn das bedeutet, dass man zur Not nochmal nachlesen muss.

Icj suche eine Ausbildung die eurer Meinung Spaß macht.

Absoluter Quark. Du solltest eher eine Ausbildung suchen, die DIR Spass machen kann. Was nutzen dir Vorschläge zu Berufen, mit denen du überhaupt nichts anfangen kannst, weil dich dieser Tätigkeitsbereich rein gar nicht interessiert oder dir gar nicht liegt?

Du kennst deine Interessen, Stärken und Schwächen - nicht wir. Du kannst mit deinen eigenen Vorstellungen entscheiden, welche Berufsbilder für dich interessant sein können. Und dabei können dir auch die Informationen zu Berufsbildern beim BIZ weiter helfen. Einziger Nachteil daran -> du musst selbst lesen!