Ausbildung / Lehre bis 14:00?

3 Antworten

Manche Betriebe bieten es an auch in der Ausbildung auf "Halbtag" zu gehen, da sind dann meistens aber auch besondere Voraussetzungen gegeben, wie bei; jungen Müttern, Krankheiten usw. Und die Ausbildung dauert dann natürlich auch doppelt so lange, man muss ja auch auf die Stunden kommen

Als Bäcker hast du das wahrscheinlich. Aber du musst - egal welcher Beruf bzw. Ausbildung das dann wäre - entsprechend früh aufstehen.

Somit, du hast dann zwar früh Feierabend, aber ausschlafen liegt nicht drin.

Es ist möglich Ausbildungen in Teilzeit zu machen.

Oder Ausbildungsberufe, in welchen man dafür halt morgens um 5 oder 6 antanzen muss. Da geht das auch