Aus wieviel Prozent bestehen wir aus Zucker?

3 Antworten

Der menschliche Körper enthält keinen Zucker. Wenn wir Kohlehydrate zu uns nehmen, wird der in Zucker umgewandelt. Und natürlich nehmen wir auch Zucker in reiner Form oder als Fruchtzucker zu uns. Hier ein Link "Aus was besteht der menschliche Körper"

http://www.chemie.fu-berlin.de/medi/suppl/mensch.html

lg Lilo

Wenn der Gesamt-Kohlenhydratgehalt des menschlichen Körpers bei 1,2 % liegt, dann ist wohl das meiste davon Glycogen, also ein Speicher-Polysaccharid. Freie Zucker (Glucose) sind nur in sehr geringer Menge im Blut enthalten, also wenige Gramm pro 5-7 l Blut, je nach Blutzuckerspiegel.