Aus wie vielen Dimensionen besteht ein Punkt?

2 Antworten

Da ein Punkt theoretisch weder Länge, noch Breite oder Höhe besitzt und auch keine Geschwindigkeit (die wäre in der Relativitätstheorie notwendig), schließt er alle 4 mir bekannten Dimensionen (Länge, Breite, Höhe, Zeit) aus und ist damit 0-dimensional.

Das kommt auf die Grösse des Punktes an. Je unendlich kleiner er wird, desto mehr schrumpfen die Dimensionen! Aber das ist eine zu galaktische Betrachtungsweise!

Gibt es noch andere Dimensionen!

Hallo,,

mich interessiert ob es noch andere Dimensionen gibt. Bzw. paralleluniversen. Ist es da möglich irgendwann hin zu kommen. was wird da wohl sein?

...zur Frage

Wieso gibt es drei Dimensionen?

Hallo. Ich denke in letzter Zeit viel über Dimensionen nach. Ich frage mich jetzt, warum es drei Dimensionen gibt (meine frage ist jetzt nicht, ob es eine vierte gibt, sondern warum es nicht nur eine gibt). Meine Überlegung war, dass etwas ja, sobald es anfängt zu existieren, aus drei Dimensionen besteht, weil es Masse hat. (Die erste Dimension soll man sich ja immer als Punkt vorstellen- aber ein Punkt hat hat Masse, sprich könnte auch ein Würfel sein...!).

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich weiß, dass ich irgendwo einen Denkfehler habe, aber ich finde ihn nicht. Das ist echt frustrierend.

Danke für Hilfe Lg louis

...zur Frage

Kann mir jemand die drei Dimensionen der Politik an einem Beispiel erklären?

Kann mir jemand die drei Dimensionen der Politik an einem Beispiel erklären? Im Unterricht hatte wir als Beispiel den Tag der deutschen Einheit..hab da nicht wirklich was von verstanden. Gerne auch ein adnderes Beispiel! Vielen Dank!

...zur Frage

12 Dimensionen? - wie kann ich mir das vorstellen?

Hey..

wie viele Dimensionen gibt es eigentlich genau? Dass es nicht nur 4 sind ist ja wahrscheinlich allen klar...

heute sprach mein Lehrer von 12 Dimensionen, mit denen Punkte im Raum charakterisiert werden können.

Wie viele Dimensionen gibt es denn nun und wie kann ich mir 12 Dimensionen vorstellen?

...zur Frage

Welche sind die weiteren 7 Dimensionen?

Stephen Hawking kann in 11 Dimensionen denken, so wurde vor einiger Zeit mal berichtet. Gibt es darüber weitere Angaben ? Und kann man überhaupt in Dimensionen denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?