Aus welchen Material besteht das Glas auf der Rückseite der Apple Watch Ultra 2?

1 Antwort

Das Display in den beiden Ultras, besteht aus künstlich hergestelltem Saphirglas.

Das Glas auf der Rückseite, welches die Sensoren bedeckt, besteht meines Wissens nach bei allen oder zumindest bei allen neueren Watches, aus dem gleichen oder ähnlichen künstlich hergestellten Saphirglas. Es konnte sich auch um irgendein Gemisch handeln.

Der Rest der Rückseite, besteht in der Regel aus Keramik. Bei manchen Watches ist es aber nur PVC oder so etwas.

Ich bin mir bei dem ganzen allerdings nicht zu 100% sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

derfragestel605
Fragesteller

Also ist die Rückseite der Ultra 2 sozusagen sehr kratzfest richtig ?

freezy2002  02.02.2024, 19:11
@derfragestel605

Ja, würde ich schon sagen. Eigentlich dürften da sowieso keine Kratzer reinkommen, da diese Seite direkt auf der Haut liegt.