Aus welchen land kommen Südländer?

2 Antworten

Aus Südland.

1) GF will dass man diesen wöchentlichen "Südländer"-Rassimus höflich beantwortet.

2) Es gibt kein "Südland" und deshalb auch keine Nationalität oder Ethnie "Südländer" – und schon gar nicht eine über die Hautfarbe bestimmte solche "Rasse".

https://www.gutefrage.net/tag/suedlaender/1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kirito17  29.07.2020, 11:05
GF will dass man diesen wöchentlichen "Südländer"-Rassimus höflich beantwortet.

Warum den Südländerrassismus? Bin selber auch Südländer und ich wurde deswegen noch nie diskriminiert/beleidigt.

Nochmals: Die in den Medien immer wieder heraufbeschworenen "Südländer" leben im "Südland", sehen offenbar "südländisch" aus und sprechen fliessend "südländisch".

Wo das "Südland" liegt, weiss leider niemand, und "Südländer" traten ursprünglich nur in Verbrechensmeldungen in Erscheinung. Inzwischen begegnen wir weissen Nordländer ihnen an jeder Strassenecke.

Gerüchten zufolge soll Südland im Westen von Portugal bis im Osten zum Irak reichen, im Süden über Afrika bis zum Südpol.

Fragt man einen Südländer, wo denn nun genau sein Südland zu finden sei, antwortet er in perfektem Südländisch: "Hasu Problem Alta? Isch mach disch Krankenhaus!"

Wo er recht hat, hat er recht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung