Aus welchen Gründen geht ihr immer zu einem Flohmarkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe schon sehr lange keine mehr Flohmärkte besucht. Ich glaube das letzte mal, wo ich einen besucht hatte, war ich noch ein Kind.

Ich bin damals mitgegangen, um Spielzeuge zu finden 😂 und meine Eltern haben meist immer so nach außergewöhnlichen Vintage Sachen oder Schnäppchen geschaut 😄

verreisterNutzer  27.04.2021, 16:26

Gehen deine Eltern immernoch auf ein Flohmarkt?

Bin damals immer mit meiner Mutter dort hingegangen, weil sie nach irgendwelchen Schnäppchen geschaut hat :-D

verreisterNutzer  27.04.2021, 16:34
@meylee

Erwähnenswert ist auch, dass wir auch manchmal im Sommer selber einen Stand aufgemacht haben und ich immer helfen musste, obwohl ich darauf keine Lust hatte ;-D

Sind auch immer gegen 5 Uhr früh aufgestanden, um einen Standplatz zu bekommen ;-D

....Flohmarkt finde ich toll. Da gibt`s alles, von uralt bis modern. Das Angebot ist riesig.

Selten mit konkreten Vorstellungen. Meist einfach zum Bummeln und ungesund essen. Manchmal findet man etwas, das Hammer ist.

Mein größtes Schnäppchen war eine neue Ultraschallzahnbürste für 15,-€ von Philips. Die funktioniert immer noch sehr gut. Aber war absolut nicht geplant.

Eigentlich nur um nach Sachen zu schauen, die ich nicht wirklich brauche, es aber schön finde sie zu bekommen. Ob das nun praktische oder nostalgische Gründe hat ist dabei egal.

Bisher bin ich nie mit ner bestimmten Kaufvorstellung hingegangen

Ich war seit vielen Jahren auf keinen Flohmarkt mehr, weil dieses Image von "Nachbarn verkaufen etwas an Nachbarn" hier in München verloren gegangen ist.

Es sind fast nur noch richtige "Händler" unterwegs.

Früher war meine Motivation: Stöbern und günstig etwas zu bekommen, was mir gefällt. Das tolle war die Vielfältigkeit und das riesen Angebot von unterschiedlichen Dingen, auf kleinen Raum.

FlockeFindet  28.04.2021, 15:18

Kann ich unterschreiben.

Selten kann man aber einen so genannten Haus-zu-Haus Flohmarkt finden.

Toadfax  28.04.2021, 15:23
@FlockeFindet

Ja das fehlt mir. Mittlerweile ist jeder dritte Stand ein Türke der Elektro-Dinge verkauft. Nichts gegen Türken. Aber Flohmärkte haben hier kein schönes "Nachbar zu Nachbar" Feeling mehr :(

verreisterNutzer  28.04.2021, 15:59
@Toadfax

Bei uns im Flohmarkt ist auch ein Türkischer Händler, der seit Jahren mit seinem Bus ankommt und jedes Wochenende einen Stand mit Videospielen aufmacht.

Manchmal kommen auch andere Gebrauchtspiele Händler und machen ihren Stand auf.