Aus welchen energieformen kann elektrische energie bereitgestellt werden?

2 Antworten

Aus Bewegungsenergie (kinetischer Energie) durch die Rotation des Generators (z.B. angetrieben durch fließendes Wasser oder Wind), aus chemischer Energie (Batterien, Akkumulatoren), aus Lichtenergie (Solarzellen), aus Wärmeenergie (Umweg über Dampf und Turbine, also schließlich wieder aus kinetischer Energie).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weißt du denn, wie Energie in elektrische Energie umgewandelt wird?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik-/Mathestudium TU Chemnitz
Singerteam786
Fragesteller

Wo ist jetzt der Antwort

MrWalthaK  29.03.2020, 13:50
@Singerteam786

Du solltest immer in der Lage sein solche Aufgaben selbstständig Schritt für Schritt zu lösen. Deshalb bekommst du hier nur auf besonders schwierige Fragen eine ausführliche Antwort.

Wenn dir Zusammenhänge eines Problems klar sind, wird es einfacher andere Problemstellungen anzugehen.

shagdalbran  29.03.2020, 14:07
@Singerteam786

DIE Antwort - es heißt DIE Antwort. Meine Güte... und mach deine Sch.. Hausaufgaben selbst. Immer diese Hausaufgabenbettler!