Aus welchen der 9 Symphonien von Beethoven stammen die jeweiligen Noten?

Die Lösung lautet:

A6

B5

C7

D9

E4

F2

Vielen Dank an Alle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das deine Hausaufgabe, die ich hier für dich lösen soll? Warum fragst du das? Es sind jeweils unterschiedliche Symphonien. Dein Tipp ist jedenfalls falsch.

Ich mach mal die ersten für dich. Die letzte musst du alleine rausfinden...

A: Pastoralsymphonie

B: Fünfte

C: Siebte

D: Neunte

E: Vierte

Woher ich das weiß:Hobby – Fortgeschritten
kolderwally1
Fragesteller

Hausaufgaben ?

Aus dem Alter bin ich raus ;)

Es geht um ein Rätsel beim Geocachen.

Ich habe schon auch Stärken, Noten lesen gehört nicht dazu ;)

es muss immer eine zahl sein, daher wird A wohl die 6 sechste sein ?

Vielen Dank !

Am D eigentlich. Das sind die erste Noten des Hauptthemas von Beethovens 9. Symphonie. Man sieht das am Finale davon, und es fängt am 92. Takt an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an Musik interessiert, seit ich 8 bin. 🤗🎶

Hallo,

A ist die 9.

B ist die 5. Sinfonie

C ist die 7.

D ist die 9. Ode an die FReude

etc

LG

Harry

kolderwally1
Fragesteller

habs raus !

A6

B5

C7

D9

E4

F2

Vielen Dank an Alle

B müsste der Anfang der 5. sein. Da-da-da-daaa. Bei A denke ich an die Neunte (Freude schöner...)