Wie spiele ich Mountains von Radical face auf dem Klavier, bzw. Wo finde ich die Noten dafür?

2 Antworten

Nach langer intensiver Recherche (am besten auf Englisch) habe ich auch keine Noten finden können.

Bei musescore.com finden sich einige Lieder von Radical Face, wie Welcome Home, Son oder Ghost Towns, aber nicht Mountains.

Auf IMSLP, der größten Online-Bibliothek für Musiknoten, ist der Künstler nicht zu finden, da dort generell nur urheberrechtsfreie Werke hochgeladen werden.

Auf chordify.net und ultimate-guitar.com werden unter Klavier bzw. Piano die Grundakkorde dargestellt.

Bei YouTube existiert nur dieses Video als Klavierversion, allerdings hat der Pianist nach Gehör gespielt und es lässt sich nicht erkennen, welche Noten er spielt.

Auf der offiziellen Website radicalface.com findet man eine E-Mail-Adresse und einen Link zu einem Discord-Server, wo Du nachfragen könntest.

Wenn Dir das Stück von Deinem Klavierlehrer empfohlen wurde, solltest Du natürlich zuerst nach den Noten fragen.

Woher ich das weiß:Recherche
anony317
Fragesteller

Okay, danke. Und was den Klavierlehrer angeht, ich hab tatsächlich keinen.

Dein Musiklehrer kann dir die Noten besorgen. Oder man bestellt sie z.B. beim Thomann.