Aus welchem Disney Film kommt Prinz Charming?

9 Antworten

Charles perrault hat in seiner Interpretation von Dornröschen das erste Mal von dem "Prince charming" gesprochen hat. Das ganze war 1697, also weit vor Disney oder anderen Leinwand Phänomenen. Wenn man jetzt von Disney ausgeht wurde er das erste Mal in Schneewittchen und die 7 Zwerge erwähnt in der verfilmung von 1937.

Ursprünglich aus dem Film "Meet prince charming" der aber nicht von Disney ist. Prince charming ist in den USA aber die generelle Bezeichnung für eine Art "Märchenprinz" und unter dieser Verwendung kommt er auch in Disneys "Shrek" vor.

Rolf42  19.06.2015, 20:36

"Shrek" ist aber nicht von Disney sondern von Dreamworks.

Der kommt nicht aus einem Disney-Film, sondern aus der Dreamworks-Reihe "Shrek"!

Ikyudo  19.06.2015, 22:56

Allerdings gibt es bei den Disney filmen auch einen prinz charming!

Aus Schneewittchen. Im Märchen wird der Prinz in der Originalversion "Prince Charming" genannt, weil er so charmant ist. (Sieht man bei Once upon a time.) An alle, die hier Shrek schreiben: Bei Shrek stammen fast alle Personen aus Märchen! Prince Charming kannm also gar nicht ursprünglich aus Shrek sein! Er kommt zwar dort vor, kommt aber eig. aus Schneewittchen.

Ich kenn Prince Charming allgemein als der Prinz von Schneewittchen, egal aus welchem Studio die Verfilmung kommt.