Klar ^^ Schau doch nicht auf andere, zieh das an, was dir gefällt :) ich hab vor kurzem auch schlaghosen angezogen, obwohl keiner mehr darin rumläuft!

...zur Antwort
Kann ich wieder zeichnen lernen..?

Hallo,

Entschuldigung für den langen Text, er ist aber wichtig.

Ich fange am besten ganz von vorne an. Früher war ich total gut im malen und zeichnen (im Gegensatz zu anderen in meinem Alter) , hatte immer die schönsten Bilder, und sogar mal Preise gewonnen. Das war aber noch in der Grundschule / Anfang Gymnasium. Mein Opa war ein richtiger Künstler und ich hatte das wahrscheinlich von ihm. Ich habe aber nur in der Schule gezeichnet, privat nie.

Heute bin ich richtig schlecht. Okay, viele sind schlechter, aber in Kunst sitze ich mit Leuten am Tisch, die echt alles können (ich mag sie aber auch nicht wirklich) . Ganz schnell malen die tolle Bilder. Und ich fühle mich immer total dumm dazwischen. Ich habe null Übung, habe keine Motivation Zuhause auch mal zu zeichnen, weil ich das früher ja auch nie musste, um schön zu malen.

Ich finde das einfach total schade. Ich habe noch die ganze Farbe von meinem Opa, finde aber meine "Fähigkeiten" viel zu schwach, um die wertvolle Farbe zu verbrauchen. Wie kann ich lernen, wieder gut zu malen? Ich habe mir ein Buch gekauft, mit dem ich lerne, mit Bleistift zu malen. Nur bin ich ein total ungeduldiger Mensch, der schnell aufgibt. Und ich habe überhaupt keine Motivation, mir das beizubringen. Wenn ich es könnte, würde ich privat bestimmt auch öfters zeichnen. Aber wenn ich es nicht kann, mache ich es natürlich auch nicht.

Habt ihr Ideen, wie ich mich motivieren kann, und wie lange das dauert, bis ich wieder in Übung komme? Und bleibt man in Übung, auch wenn man mal keine Zeit hat zu üben? Und nützt einem diese "veerbte" Fähigkeit was, ist es Zufall ob man zeichnen kann oder kann es jeder lernen? Brauche guten Rat von Leuten, die sich damit auskennen... Ich werde auch Sternchen vergeben, wenn mir jemand gut geholfen hat:) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich gut zeichne (s. Bild) aber gerne zeichne ich auf jeden fall. Wenn man sowas mal viel und gern gemacht hat, verlernt man das nicht so schnell. Ich glaube, das zeichnen und malen hab ich auch von meinem vater geerbt... Bin mir sicher, dass man sowas erben kann. :) und um es "wieder zu lernen" gibt es nur eine möglichkeit: Zeichnen. Abzeichnen, nachzrichnen, blindzeichnen, aus dem kopf zeichnen ..... Zeichne und skizziere so viel wie möglich (ich mache das sogar auf den hefträndern in der schule xD)! Aber serzte dir nicht als ziel, wieder gut zeichnen zu können, sondern hab einfach Spaß am zeichnen. Dann wirst du eines Tages deinen Stil finden und wieder "schön zeichnen" können. :) P.S.: Ich hab noch zwei zeichnungen von mir drangehängt ^^

...zur Antwort

Lachs würde ich beim fischhändler kaufen :) bei den supermärkten ist der immer schlechter als der vom Fischhändler, nach meinen Erfahrungen. Und reis macht man ohne zucker ;) Ich koche reis immer nur mit wasser. Und avocado, frischkäse und lachs passt nicht wirklich, denke ich... Zuhause esse ich sushi nur mit Nori, lachs und reis. Vielleicht ist sushi ja auch nicht so dein ding ;)

...zur Antwort

Ich hab mir das 36er Set gekauft :) Ich würde dir raten, Hautfarben zu kaufen (mind. 2) und von jeder "wichtigen" farbe (blau, gelb, rot, grün, braun vielleicht auch lila oder pink) 2 farben, die sich ähneln. Und vor allem ist schwarz/dunkelgrau wichtig zum schattieren ^-^ Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.