Mit Fahrrad zur Schule!? 13.4 möglich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst doch mal am Wochenende zur Schule fahren und sehen wie das so ist und wie lange es dauert. Aber ich würde es nicht machen, du kommst da vielleicht verschwitzt an, vorallem jetzt wo es wärmer wird und musst auch immer deinen Rucksack mitschleppen. Ich denke nach einer Zeit wird es lästig ^^ LG

Ich fahre auch jeden morgen mit dem Fahrrad zur Schule, aber bei mir sind es nur 3,3 km bis dahin :D kommt drauf an, ob es viel berg auf geht oder nicht, und ob du gegen den wind fährst oder mit ^^ Ich denk mal, du wirst etwas zwischen 45-60 minuten brauchen....13,4 km sind ja schon eine weite strecke....

auch wenn du sportlich bist, ich würde an deiner Stelle mit dem Bus zur Schule fahren, ist sicherer. 

Radtouren kannst du auch außerhalb der Schulzeit machen!

Agentpony 10.05.2015, 10:45

Und was ist an Radfahren unsicher?

0

Grade Strecke? Berg und Tal?  Wie hier schon geschrieben. Fahr die Strecke an einem Freien Tag einfach mal ab.

Koydukmu 10.05.2015, 10:16

Nur gerade aus durch ein wald

0

Halbe bis dreiviertel Stunde reine Fahrzeit.

Dann brauchst du in der Schule einen Raum (Fahrradkeller) zum Umziehen und andere Klamotten.

Und dann - ich weiß nicht, oib es sich um eine Kleinstadt- oder Landschule handelt - mach dich drauf gefasst, dass immer etwas an deinem Rad fehlt.

Ventile, Pumpe, etc.

Ich war Lehrer am Gym. in einer Großstadt. Da kamen immer wieder Scüler zu mir ins Direktorat und haben über Schäden geklagt. Der Fahrradkeller ist ein ziemlich unbeobachteter Ort, an dem auch Assischüler ihr Unwesen treiben.

Minimum ist ein gutes Schloss. Und Helm Pumpe und Klamotten mit in die Klasse oder deinen Schrank nehmen.

Gute Fahrt, falls du jetzt noch Lust hast!

Das ist die eine Frage.

Die andere ist, wie deine Schulkameraden es finden, den ganzen Tag neben dir sitzen zu müssen, nachdem du da ordentlich durchgeschwitzt ankommst.

bestof1998 10.05.2015, 10:18

Ach wo, wenn er das zwei, drei Wochen macht schwitzt er nicht mehr. ;)

0

Fahr doch jetzt einfach mal gechillt hin und stopp die zeit dann weißt du wann du an einem schultag los fahren musst :)

und noch was: wenn du davor nichts isst bist du schneller unterwegs :-) als mit leerem magen; zumindest ist das bei mir so

Tarsia 10.05.2015, 10:56

Du Widersprichst dir hier grade selber ..

0
cippoa 11.05.2015, 23:26
@Tarsia

da is en rechtschreibfehler; also wollte ich schreiben :-)

0
FelixLingelbach 10.05.2015, 10:58

Ja, weil es nachts kälter ist als draußen.

0

um 7 Uhr würde ich losfahren; und nie vergessen leichtes Regenschutz mitzunehmen man weiss ja nie !!

Starte das erste mal um  07.05, nachher kannst du die Startzeit anpassen ( 07.10,,, 07.15,,,07.20 ? )

Was möchtest Du wissen?