Einstellen meines Wacom Bamboo draw pad?

2 Antworten

Wass ich damit meine ist, ich bin irgendwie eingeschrenckt z.b. Der Pen wird mir als maus angezeigt (der hat sensoren den mauszeiger bewegen kann indem ich leicht über dem Tablet selber hin und her gehe) nun wie kann ich das einstellen das dies besser funktioniert

Das Pad hatte ich auch schon als ich noch einen Mac hatte und da hatte ich keine probleme Pen und alles einzustellen aber nun auf windows komm ich nicht klar damit

hoffe ist jetzt verständlicher wenn nicht sry ;P

MfG Liclac

Hallo, Ich habe zwar ein Bamboo tablet, aber ich denke das ist so ziemlich das gleiche. Vielleicht liegt es daran, dass du noch nicht gebübt bist? Den Pinsel kannst du nicht einstellen, da musst du dir einige Pinsel (Brushes) im internet downloaden.

Die letzte Frage verstehe ich nicht wirklich, sorry. Kannst du sie nochmal erklären? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Ich verwende zum Zeichnen Adobe Photoshop. Ich würde auch Paint Tool SAI empfehlen. Photoshop kostes was, Paint tool sai nicht.

34

Paint tool sai kostet auch was. Es ist nur sehr einfach, an eine gecrackte version zu kommen.

0

was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafiktabletts?

Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett (Touch S inklusive Softwaredownload von Corel Painter Essentials) & Wacom CTL-490DB-S Intuos Draw Stift-Tablett S (inklusive Softwaredownload von ArtRage Lite)

Kenne mich nicht wirklich aus und es ist mein 1. Grafiktablett Danke im Voraus

...zur Frage

gerade linien zeichnen?

ich benutze ein wacom bamboo pen und gimp2 um zu zeichnen, hab das tablett nun schon seit anfang dezember 2010 und schaff es immer noch nicht gerade linien zu zeichnen, hat jemand tipps wie man saubere und gerade linien hin bekommen kann? wie hier zB: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2011/002/f/8/hatsunemikuthesketchby_reiq-d368t1k.jpg meine linien werden nämlich immer zittrig

...zur Frage

Wacom Intuos CTL-490DW-S VS XP-PEN Star03, was ist besser?

Ich bin mir nicht sicher welches der beiden ich kaufen soll. Das XP-PEN ist größer dafür ist Wacom die "bewehrtere" Marke.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafiktablets: Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett und Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S ?

Halli Hallo Leute Ich bin am überlegen mir nur aus einem grund ein grafiktablet zuzulegen. Ich habe auf dem laptop ein bild von einer animierten gitarre und möchte auf das griffbrett etwas zeichnen.

  1. Ist eines der folgenden tabs dafür geeignet?

  2. Wo liegt der unterschied zwischen den beiden?? Ich checks nicht :D

Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S (inklusive Softwaredownload von ArtRage Lite) weiß https://www.amazon.de/dp/B013ATUR46/ref=cm_sw_r_other_awd_ZxIvwb7QP6ER5

Das zweite füge ich drunter als antwort hinzu :)

Danke schon mal :)) Liebe grüße Jimmi552

...zur Frage

Osu Grafiktablet?

Hallo,

wollte mir ein Grafiktablet holen, weiß aber nicht welches von den 2en die ich ausgewählt habe. Beide scheinen gut zu sein, weiß aber trzt. nicht welches ich mir holen sollte. Hier die Tablets :

Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet

Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift

Danke für die Hilfe im Vorraus

...zur Frage

GIMP Druckstufen einstellen

Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem das Grafiktablet Wacom Bamboo Fun Pen & Touch erhalten und es mit Programmen wie Corel Painter Essentials 4 oder ArtRage Studio Pro getestet. Dort funktionierten die Druckstufen einwandfrei - ganz im Gegensatz zu meinem 'Standartprogramm' GIMP... Denn wenn ich dort mit meinem Tablet zeichne, ändert sich nichts, egal ob ich die Stiftspitze stark aufdrücke oder nicht... Wenn ich unter Pinsel --> Pinseldynamik --> Druck etwas verändere, ändert sich ebenfalls nichts...!
Nun, was soll und kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Liebe Grüsse Silberkobold

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?