aus was besteht Lsd?

4 Antworten

Falls du das fragst weil du konsumieren möchtest, das solltest du erst mit 18 machen, was man auf LSD sieht kann und wird dich verändern, wenn du aber nicht bereit bist das zu sehen bleibst du vlt. hängen. Ich kenne jemand der hängen geblieben ist und der ist mittlerweile dumm wie Brot.

LSD (Lysergsäurediethylamid,) ist eine der bedeutendsten Drogen in der Klasse der Halluzinogene. Es wird aus Lysergsäure hergestellt, welche im Mutterkornpilz gefunden wird. Dieser Pilz wächst auf Roggen und anderem Getreide.

LG

Was denkst du denn für was LSD die Abkürzung ist?

Lysergsäurediethylamid, kurz auch LSD, ist ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure, die als Mutterkornalkaloid natürlich vorkommt. LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene. Es ruft schon in sehr geringen Dosen lang andauernde pseudohalluzinogene Wirkungen hervor. Pharmakologisch gehört LSD zur Gruppe der serotoninverwandten psychedelischen Substanzen.

jojosam73
Fragesteller

könntest du mir das sagen? am besten verständlich ich bin im 7 schuljahr

seife23  12.06.2017, 18:25
@jojosam73

LSD ist ein (Pseudo-) Halluzinogen, sprich es löst Visionen in Form von verstärkten optischen Effekten aus, die jedoch nur vom Konsumenten wahrgenommen werden und nach dem Abbau von LSD aufhören. Das LSD kann nur im menschlichen Körper wirken, weil es mit einem Botenstoff des Körpers (Serotonin) verwandt ist.

Mutterkornalkaloide, findet man oftmals in verschiedenen Pflanzenarten - es handelt sich dabei einfach nur um eine bestimmte Art von chemischen Substanzen.