Aus steckdose kalte luft?

3 Antworten

Das kenne ich leider auch zu gut! Ich bin auch nur Laie, aber soweit ich mir das vorstellen kann, besteht eine Wand nicht immer nur aus purem Beton o.ä..

Wenn Kabel verlegt werden, muss ja innerhalb der Wand ein Zwischenraum für den ganzen Kabelkram bleiben. Durch diese Zwischenräume dringt die kalte Luft. (Bei starkem Wind pfeift die Wand dann auch sozusagen "aus dem letzten Loch"... ;-)

Das kommt aber häufig vor und das Haus leidet nicht darunter.

Kabelein- und -ausgänge kann man selbst leicht mit Isolierschaum abdichten. Die Steckdosen würde ich persönlich vorsichtshalber von einem Fachmann isolieren lassen.

Gruß, Helena

sie luft kann einfach durch die steckdose strömen, denn die ist j anicht luftdicht, oft ist es aber so das es durch den kabelkanal bzw schacht zieht

Das hintere der Steckdose ausschäumen!

Kann man jede Steckdose an die Wand anschließen?

Ich will mir eine Steckdose kaufen und wollte fragen ob des schlimm ist wenn die Leitungen von den 70gern ist also ob die mir meiner Wand kompatibel ist

...zur Frage

Wie kühlt oh eure zimmer beim zocken?

Hey,

gerade bei dieser hitze wie heute wirds beim zocken schnell warm im zimmer :DIch habe jetzt bei meinem glühenden pc die seitenwand abgenommen und einen ventilator schräg zur wand gestellt, damit die kalte luft daraus an die wand und sich dann neben dem geöffneten pc verteilt.
Was habt ihr so gegen die Hitze gemacht?

...zur Frage

Steckdose hinter Wand legen

Hallo

ich habe in der Küche eine Steckdose die ich nicht mehr brauche. Will an der Wand ne Ripisplatte anbringen.

Wie kann ich die Steckdose einfach ohne Funktion hinter die Wand machen, ohne dass ggf was passiert?? Ist es vergleichbar, wie bei ner Lampe, wenn ich sie nicht nutze, steck ich sie ja einfach in ein Loch an der Wand....

...zur Frage

Internet ohne telefonanschluss in der wand?

Ich hab keine Steckdose in meinen Zimmer, also brauch ich etwas was es mir ermöglichst ins Internet zu gehen:

...zur Frage

Kein Schutzleiter - Steckdose

Hallo zusammen, hier im Altbau hängt an einer Steckdose in meinem Zimmer kein Schutzleiter. Das entsprechende Kabel kommt auch nicht aus der Wand! Soll man jetzt eine klassische Nullung "einbauen"?

Grüße

...zur Frage

Woher kommt die kalte Luft im Winter und warum?

Hallo,

ich frage mich, woher die kalte Luft im Winter kommt. Soweit ich weiß aus Richtung Russland.

Jedoch frage ich mich hier, wieso diese Luft nicht auch im Sommer zu uns kommt?? Und auch wieso es jährlich wiederkommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?