Aus NRW wegziehen oder bleiben - Eure Meinungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es ist nicht die Frage ob NRW oder nicht. In Bochum wohnt ihr auch im Zentrum vom Ruhrgebiet. Das ist mit eines der dichtbesiedelsten Flächen in Deutschland. NRW hat auch ruhigere Orte. Zu NRW gehört das Münsterland oder teile des Sauerlands.

Aber es gibt auch, wenn man Bochum arbeitet, eine andere möglichkeit sich eine kleine Auszeit immer wieder zu gönnen.

Ich empfehle euch in Richtung Stiepel an den Kemnader See eine Wohnung zu suchen. Das ist ca. 10-15 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Dann könnt Ihr in der Woche oder am Wochenende am See spazieren gehen, Tretboot fahren oder eine Rundfahrt auf dem See machen.

Und an der Kemnader Seeterasse schön essen oder was trinken gehen.

Ich hab mal ein Jahr in Bonn gewohnt und war in dieser Zeit recht viel in NRW unterwegs. Natürlich hauptsächlich in größeren Städten, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir dort nicht so gut gefallen hat. Ich weiß natürlich nicht wie es in ländlicheren Gegenden ist, aber NRW wäre auf jeden Fall nicht meine erste Wahl, um dort zu leben.

Wenn ihr euch dort nicht so wohl fühlt, solltet ihr wirklich über einen Umzug nachdenken. Es wäre doch schade, wenn ihr euch in 30 Jahren ärgert. dass ihr euer Leben nicht an einem schöneren Ort verbracht habt.

Ich bin zwar nicht aus NRW, aber vielleicht gibt es ja einen Kompromiss,nur von Bochum wegzuziehen, irgendwo vlt. ins Bergische Land oder Sauerland?

Dann müsstet ihr eben zur Arbeit nach Bochum penden, hättet euren Lebensmittelpunkt aber außerhalb und eure Freizeit könntet ihr auf dem Land verbringen, 1 Std. einfacher Arbeitsweg sind heutzutage realistisch.....