Aus Instagram jemanden verklagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch könntest du eine ganze Menge machen, z.B. nach dem GewSchG oder auch eine ganz normale Unterlassungsklage erheben - bloß, gegen wen? Ohne Namen und ladungsfähige Anschrift des Gegners , und da hat iScÜfield völlig recht, bist du solchen Typen mehr oder weniger ausgeliefert. Selbst wenn du ihn blockierst, kann es passieren, daß er einfach seinen account wechselt und dich weiter nervt Drück ihn einfach weg und hoffe darauf, daß er irgendwann die Lust an weiteren Belästigungen verliert. Das Dümmste übrigens, was du machen könntest, wäre, mehr als einmal übers net Kontakt zu ihm aufzunehmen und dir weitere Belästigungen zu verbitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann dir nur Instagram helfen, indem du ihn Meldest. Melden und Blockieren ist bei solchen Sachen immer die beste Lösung.

Bei einer Anzeige würde nichts passieren. Ob diese Person im Ausland ist oder nicht. So was wird als Kleinigkeit eingestuft und die Anzeige würde direkt eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander

Da kannst du nichts machen, erst Recht nicht wenn diese Person im Ausland sitzt.

Blockiere ihn, ändere kurz darauf deinen Namen, sodass er dich nicht mehr über den alten Namen findet und die Sache ist gegessen.