Aus einem Redstone Signal zwei kurze machen?

5 Antworten

Es könnte mit einem repeater gehen. Die du erstmal beide einen block frei nebeneinander stellst. Dann verbindest du sie von der einen seite zusammen so das sie sich beide zusammen von hebel, knopf etc. Aktiviere lassen. Auf der anderen seite verbindest du sie dann mit deinen gewünschten blöcken. Der eine repeater ist für das erste da und der zweite für das zweite teil. Und danke der verbindung kannst du sie beid gleichzeitig aktivieren. Aber die repeater müssen auf der ersten stufe bleibe ; )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele minecraft täglich

Bild zum Beitrag

Mehr brauchst du eigentlich nicht der Beobachter erkennt 2 Veränderungen (wechsel auf an und wieder auf aus) und gibt somit 2 Signale.

 - (Computer, Technik, Minecraft)

Den puls kürzen und mit einem observer in 2 signale umwandeln

LenaFragt12345
Fragesteller

Hmm, wie meinst du das? Habe eine Vorstellung aber dann kommen doch keine Zwei signale?

Huhngut  10.12.2019, 18:37
@LenaFragt12345

Doch der observer erkennt das der staub an geht sendet ein signal

Und er erkennt das der staub aus geht und sendet ein signal

Je nach dem wie lang der staub an bleibt ist der abstandt zwischen den pulsen

Hallo.

Hier ein Bild meiner Lösung:

Bild zum Beitrag

Die Repeater kannst du natürlich auch noch länger machen.

mfg Lezurex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Minecraft)
Pascalj451  10.12.2019, 18:41

Geht Kompakter aber ist eine möglichkeit ;D

Guten Abend,

meinst du das mit Minecraft? In Minecraft bin ich so ein Redstone Spezilist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaFragt12345
Fragesteller

Ja, Minecraft. Kenne mich auch mit Redstone eigentlich aus, aber grade steh ich irgendwie auf einem Schlauch.

Ich will halt, dass Wasser aus einem Dropper abgegeben wird und dann wieder "eingesogen" wird.

LenaFragt12345
Fragesteller
@Pascalj451

Ja, aber mein Audiointerface ist kaputt, also kann ich nicht sprechen leider.

Pascalj451  10.12.2019, 18:35
@Pascalj451

deine Frage ist Version abhänig. Ab der 1.12 macht man das mit einem Observer vor der 1.12 mit einem Dropper wo du einen Trichter drüber packst und in den Trichter 1 Iren reinlegst und neben dem Trichter ein Komparator hinstellst. Der Komperator ist nun dein Output

Pascalj451  10.12.2019, 18:36
@LenaFragt12345

Wollen wir vllt unsere Discord Namen austauschen? Kann ich dir mal ab und zu helfen.

LenaFragt12345
Fragesteller
@Pascalj451

Gerne, da ich einen neuen PC habe muss ich es noch installieren. Aber den Namen kannst du gerne senden, installiere es jetzt mal sofort.