Minecraft: Signal Verlängern
Hallo :) ich bin gerade dabei einen sehr komplexen mechanismus zu bauen für eine art sicherheitsschleuse. Dabei ist mir aufgefallen, dass türen oder pistontore die durch eine druckplatte oder einen schalter geöffnet werden (temporäres signal) relativ kurz ist und man sich daran leicht verletzen kann bzw man mit sehr viel hektik da durch muss. Natürlich weiß ich dass man das signal mittels repeatern auch dementsprechend verzögern kann. (Googelt man nach" redstone signal verlängern" kommen nur einträge zum verlängern von leitungen selbst) . Mir gehts allerdings darum dass der zeitraum in dem der schalter ein aktives signal versendet verlängert werden soll, sprich öffnet man das besagte pistontor so bleibt dieses für 5sek offen ehe es von selbst wieder schließt. Gibt es dafür eine praktikable lösung ? Ich kann mir vorstellen dass es mittels perfekt synchronisierten 5clocks etc. gehen könnte, allerdings wäre das dann doch bisschen zu hoch für mich:-o :D
Danke schonmal im Vorraus ;)
5 Antworten
Ich persönlich würde zu Hoppern tendieren... (Die nehme ich sehr gerne da man damit die Zeit komplett variieren kann bis zu mehreren Minuten)
Ich hab das zwar noch nich ausprobiert aber ich würde eine parallele Schaltung von Repeatern machen,welche alle ihr signal ein stück später abgeben und nach den repeatern wird das signal wieder verbunden, somit wird das signal vom ersten repeater als startsignal genutzt und erst wenn der letzte repeater sein signal beendet ist auch das endsignal zuende....hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.....falls nicht, gib mir doch bitte bescheid per nachricht und ich werds genauer zeigen (falls es funktionieren sollte) ;)
Viel Spaß beim craften
Ich denke mal, die 5 clocks sind die einzige lösung ! =o Mir fällt jedenfalls nix anderes ein.. Was baust du für einen Mechanismus ?
hast du nen plan wie das mit der 5 clock dann gehen würde ?
fertig ist soweit alles, bis auf das dass mir die das tor zwischen haupt- und vorrraum nicht lange genug offen bleibt ;P
Ich hab dir hier mal ein kleines Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=y3KwShN4Znc
Hoffe du erkennst was bei der Grafik :P
Ist so ne art unteridischer trackt mit nem vorraum, der durch so ein pistontor von dem hauptraum getrennt ist. im hauptraum wiederum ist ein 256bit kombinationsschloss dass bei richtiger kombination 5 in reiche geschaltete pistonmetalltore nacheinnader öffnet ;P .. dahiner befindet sich dann ne bahn die zu nem netherportal führen soll