Aus dem Liegen aufstehen ohne Hände zu benutzen - wie geht so was?

10 Antworten

Das ist doch einfach. Es kommt drauf an, wie du es anstellst und welche Regeln du dabei dir selbst stellst.

Welche Posi hast du ? Liegst du auf dem Rücken, oder auf dem Bauch ? Darfst du dich drehen ?

Wenn man ein kleines bischen Bauchmuskeln hat, schaft man es auch auf dem Rücken. Wenn du sitzt in eine Art Schneidersitz und dann auf die Knie.

Es geht auch im sitzen ohne die Knie zu benutzen.

Auf dem Bauch wird es denke mal am "schwersten"

Ich werde es später ausprobieren.

Theoretisch stelle ich es mir so vor, dass ich mich auf die Seite lege, krumm mache, auf die Knie kippe, in den Kniestand gehe und dann aufstehe.

Man könnte auch auf den Rücken liegend sich krumm machen, mit den Beinen wippend hoch zu schaukeln versuchen.

Dritte Möglichkeit. Direkt aus der Bauchlage beim Abstützen mit dem Kopf in den Kniestand übergehen. Dann weiter wie bei 1)

Schaukelbewegungen mit den Beinen könnten auch seitwärts funktionieren. Bis auf Vorschlag 2 läuft aber alles auf Kniestand hinaus.

texisor  08.06.2016, 13:41

Also ich habe es grade ausprobiert xD

Um Kopfschmerzen zu vermeiden die 2te Möglichkeit ^^

Kushy
Fragesteller
@texisor

ich meine wenn ihr komplett auf dem Rücken liegt und dann euch versucht mit Schultern/Po/Beinen hochzuwippen und dann zu stehen,dürfte in der Regel nicht einfach sein :D

Wenn Du halbwegs trainierte Bauchm uskeln hast: grade hinlegen, dann Oberkörper hochnehmen.

Sollte kein Problem sein.

Bissl unfit? Auf Seite drehen.. Beine runter aus bett .. und Oberkörper aufrichten.

Geht, funktioniert auch mit akutem Bandscheibenvorfall in HWS  (auaaa)

Auf ebener Fläche, z.B. Turnhalle, ähnlich.

Aufsetzen, ein Bein unter den Hintern und hoch.

Das ist gar nicht so schwer, du benötigst nur eine gute Koordination und ein wenig Übung. ;)

hui, ich denke viel viel viel viel Beintraining und gaaanz viel viel viel Übung. Gleichgewicht halten usw.