Wie bekomme ich mehr Körperbeherrschung?

3 Antworten

Sportverein, Akrobatikgruppe, Cheerleaders, Karnevalsverein??? Handstand kann man auch vor der Wand üben, sollte man alleine aber nicht unbedingt - Hilfestellung und einigermaßen weiche Unterlage können üble Verletzungen (bis Genickbruch!!!) besser verhindern als Videos...

Kopfstand musst du einfach nur dass Gleichgewicht herausfinden. Versuche beim hochgehen deine Hände ein bisschen vor den Kopf zu setzen damit verlagerst du das Gewicht und drückst gegen den Boden um stehen zu bleiben. Handstand übst du am besten gegen eine Wand damit du überhaupt mal das Gefühl bekommst stehen zu bleiben. Wenn das klappt versuch es auf dem Boden mit Hilfestellung(oder auch ohne) und igw gehts von alleine. Du musst einfach Rücken, Beine und Po anspannen und hällst du die Spannung. Überschlag kannst du vergessen wenn du nicht turnst. Dafür braucht man Platz, einen Trainer der einem sagt wie genau man es machen muss und am Anfang Hilfestellung. Wenn du das lernen willst musst du schon in einen Verein gehen ohne läuft da nix.Auch sollte man dafür einen Handstand können ;). Außerdem kann das auch gefährlich werden... Übe die anderen Sachen ;) dass macht auch Spaß!