Auna MIC-900B oder Elgato Wave 1?

2 Antworten

Ich hatte mal das Auna MIC-900B und es war ganz okay. Ich finde für reines Gaming und TeamSpeak/Discord ist ein Headset mehr zu empfehlen. Du musst auch daran denken, dass du das Mikro 10-20cm vor deinem Mund halten musst, damit der Klang am Besten ist. Du kannst es aber verstärken z.B durch ein Mischpult. Das gute am Auna Mic 900B ist, dass es ein USB Mikrofon ist, sodass es ohne Mischpult auch verwendet werden kann. Im Endeffekt hat es mich gestört und es liegt seit 2 Jahren im Schrank, nicht weil es schlecht klingt, sondern weil ich nichts aufnehme etc. und ein Headset besser ist.

Denk darüber nach, aber das Auna Mic 900B ist zu empfehlen.

Larsbars
Fragesteller

Oke, vielen Dank

Mikro AKG p5. Interface Behringer umc22. Klemme, Kabel, Gelenkarm. Bei Thomann oder musicstore 100€. Bei den anderen Hörst du jedes kleine Nebengeräusch.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur