Augmentation: sollten Schönheitsoperationen für jeden jederzeit zugänglich sein?

4 Antworten

Deine Einleitung ist absolut langweilig. Versuch Interesse und das Bedürfnis zu wecken, sich gedanklich mit dem Thema auseinanderzusetzen und deinen Text zu lesen.

Lippen zu schmal, Nase zu schief, Brust zu klein, Bauch zu dick - all das ließe sich mit Schönheitsoperationen korrigieren, die Menschen zu einer schöneren Version ihrer selbst verhelfen. Doch immer wieder werden Schönheitsoperationen aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt. Sollten aber Schönheitsoperationen nicht für alle zugänglich sein?

Die Argumente sind strukturell schwach und inhaltlich zu undifferenziert. Halte dich an die B's. Verallgemeiner nicht so und behalte auch die Gegenpositionen im Hinterkopf. In diesem speziellen Fall ist das Unfallargument übrigens unzulässig.

Das Fazit fehlt.

Allgemein solltest du dich dringend mit Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung auseinandersetzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

In deiner Deutscharbeit wird es wahrscheinlich deutlich mehr um den Aufbau deiner Argumente gehen als um die Argumente selber und da hast du noch einige möglichkeiten der verbesserung. Meiner Meinung nach solltest du dich deutlich besser an den Aufbau der Argumente halten( Behauptung, Begründung, Beispiel). Denn das ist was deine Lehrerin am Ende bewerten wird. In der Schule habe ich früher mich auch immer viel zu sehr um gute Argument gekümmert als einfach darauf irgendwelche akzeptablen Argument steng nach vorgabe aufzubauen und habe deswegen eine schlechtere Note bekommen.

  1. Versuch in Deinem Text noch die Unterscheidung zu machen zwischen der Wiederherstellungs-Chirurgie (Unfallmedizin) und der freiwilligen Selbstoptimierung.
  2. Versuch zu unterscheiden zwischen operativen Korrekturen (schiefe Nase, Doppelkinn) und Eingriffen mittels Chemikalien (Silikon-Implantate, Botox usw).

Zudem ist missverständlich, was Du meinst mit "für jeden frei zugänglich".

Heisst das, der Staat zahlt alle Eingriffe? Und auch Teenies dürfen einfach grad selbst entscheiden (ohne Eltern), dass sie etwas an sich verändern können?

Du hast einen groben Fehler gemacht, Schönheitsoperationen, sind keine Unfalloperationen.

Sie können Teil dessen sein, aber sind dann nicht das eigentliche Ziel.

Zb bin ich grad beim Zahnarzt, im Grunde is das was er neben der Behandlung macht eine Schönheitsop meiner Zähne, indem er sie wieder vernünftig auffüllt, aber das is nunmal etwas was dazu gehört zum medizinischen.

Achja denk dran die Quellen für deine Statistiken anzugeben.

Und unter 18 zu operieren, is ne Sache der Abwägung da du ja noch eine Vormundschaft hast, und du es später bereuen könntest, je nachdem worum es geht.

Das mit dem Selbstwert naja den kann man auch anders pushen.

JimBeamHoney  22.12.2021, 01:25

Das stimmt. Wenn der Lehrer streng ist, kann er dir in diesen Punkten eine Themaverfehlung geben. Bei sowas aufpassen.