Augenoptiker - LAP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z. B. musst du aus einem Klotz aus Azetat ein eigenes Brillengestell fertigen (sägen, pfeilen) , dieses dann zusammenbauen und ebenso die Gläser per Hand schleifen.

Ggf. musst du auch etwas löten.

Vielen Dank :)

1

In der Schweiz müssen wir:

Eine Arbeit schreiben und diese Vortragen

Eine Prüfung über Allgemeinbildung

Schriftliche Prüfung zur physikalischen Optik, Anatomie, Verkaufspsychologie und English

Mündlich Prüfung zu allen Themen

Eine Brille verkaufen

Eine Bestellung ausführen

Eine Reklamation bearbeiten

Nach 2 Jahren hat man dazu eine Werkstattprüfung welche die Teile aus der Werkstatt prüfen.

Woher ich das weiß:Beruf – Augenoptiker EFZ