Augenmakeup so hin bekommen ...

1. - (Mädchen, Beauty, Make-Up) 2. - (Mädchen, Beauty, Make-Up)

7 Antworten

Auf youtube gibt es jede Menge Tutorials zum Thema Augen-Make-up. Ich mag Wayne Goss.

Lidschatten hält länger, wenn man zuerst einen Primer/Eyeshadow Base aufträgt und dann abpudert, bevor man den Lidchatten aufträgt. Lidschatten in guter Qualität findest du bei Catrice (eine Riesenauswahl noch dazu) oder im Parfümeriebereich bei Bobbi Brown. Oder natürlich bei Kryolan, einem Hersteller für professionelle Make-up-Artists.

Mir persönlich ist der dicke schwarze Lidstrich in den gezeigten Beispielen viel zu auffällig, sowas sieht "im täglichen Leben" meistens nicht gut aus. Was ich aber gut finde, ist das Spiel aus Licht und Schatten. Das sieht immer besser aus als irgendwelche bunten Farben um die Augen.

Also auch wenn es teuer is aber die naked2 Palette is einfach HAMMER ,damit kriegst du alles hin,wenn dir das zu teuer is ,gibt's jz auch bei Müller die 3 Meter Theke von essence ,da gibt's diese Paletten und da gibt's eine für 5€ oder so und die box/Palette heißt'how to make eyes nude' und wie du das Schminken kannst ,kannst du auf Youtube gucken ;)

Erstmal solltest du eine Lidschatten Base auftragen. Dann eine helle Farbe auf das Lid und dann mit einer dunkleren Farbe in die Lidfalte und den äußeren Augenwinkel gehen. Danach einfach verblenden. Vielleicht noch mit einer hellen Farbe in den inneren Augenwinkel gehen. Danach mit Eyeliner einen Strich ziehen. (Tipp: Wenn du einen Wing haben willst, leg einen Tesastreifen an dein Auge.) Aber schau am besten mal bei Youtube und frag einfach im Drogeriemarkt oder in der Parfümerie nach. :)

Als lidschatten sind die urban decay (ka wie man das schreibt) sher gut, die sind allerdings nicht so billig schau mal nach der marke w7 da gibt es jedemenge dupes und auch von den naked-paletten!!(schau auf amazon) und ja schau die tutorials auf youtube an:)

immer üben, üben, üben, und auf youtube gibt es bestimmt tutorials, die würd ich mir mal anschauen. Wichtig ist, dass Du Lidschatten nimmst, der eine hohe Farbpigmentierung hat, zum Beispiel von Artdeco, dann hält das Make-up richtig lange.

Pangaea  22.03.2014, 10:32

... und vorher einen Primer auftragen, z.B. die Eyeshadow Base von RdL young.