Augenlidschwellung - was könnte es sein?

4 Antworten

Ich bin kein Arzt und hab von sowas nu wirklich keine Ahnung.

Ich kann nur selber sagen das man selber oft relativ gut einschätzen kann wenn etwas mit einem nicht stimmt. Wenn dir der Arzt also morgen nicht vernünftig erklären kann warum das so ist / warum wirklich alles in Ordnung ist geh nochmal zu einem anderen Arzt.

Ich hatte es schonmal das ich zu dem einen Arzt gegangen bin weil ich gestolpert bin und mir mein Fuß danach so übel weh tat. Der hat dann gesagt ich soll das ein bissi kühlen und morgen ist es wieder gut. Bin dann zu nem anderen Arzt gegangen der mir dann für 4 Wochen nen Gips verpasst hat weil ich meine "Wachstumsfuge gelockert habe" (Auch wenn ich bis dahin noch nichtmal wusste das es eine Wachstumsfuge gibt und vor allem nie gedacht hätte das die am Fuß ist und man die sich lockern kann?).

VikaArdalan
Fragesteller

Ohweh, Wachstumsfuge? Sowas gibts ja auch noch :o

Das Problem ist halt, dass ich nicht mehr weiß an welchen Arzt ich mich dann noch wenden soll..

BUKFAE  08.01.2020, 15:48
@VikaArdalan

Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf Google Maps nach Hausärzten / HNOs in deiner Nähe googeln und da bei denen mit den besten Bewertungen Termine ausmachen.

Aber damit würde ich bis Morgen warten, ich hoffe mal das dir der Arzt Morgen schon weiterhelfen kann.

Wenn du auf dem bild deine beiden Nasennebenhöhlenen vergleichst, siehst du, das deine rechte nebenhöhle kleiner ist, und da eine graue masse drin ist. Ich bin kein Experte, daher kann ich das nicht festmachen, aber ich habe solche Bilder bisher immer bei Patienten mit sinusitis gesehen. Also einer Nasennebenhöhlenentzündung. Das ist aber jetzt nur ne vermutung, keine feste Diagnose.. Bin wie gesagt kein hno Experte.

Man sieht aber, so denke ich auf jedenfall eine Veränderung auf deiner rechten Seite an der nnh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind deine Augenbrauen tättowiert?

künstliche Wimpern bzw. Wimpernwelle?

VikaArdalan
Fragesteller

Nein. Weder noch. An Kosmetik liegt es nicht.

Du solltest noch bis morgen Geduld haben. Alles andere wäre hier nur Kartenlegerei.

Kartoffeln schälst Du ja spät am Abend wohl nicht mehr, oder?

VikaArdalan
Fragesteller

Naja es könnte ja sein dass er mir nicht weiter helfen kann. Dann würde ich eine Überweisung in eine Uniklinik nehmen wollen, die nur der Spezialist ausstellen darf. Wenn mir aber heute jemand sagen würde, was es evtl sein könnte, müsste ich mir die Umstände nicht machen in eine Klinik zu fahren, sondern könnte zu einem anderen Spezialisten. Klar bin ich morgen vielleicht um einiges schlauer. Aber was wenn nicht?