Augenlid hart?

4 Antworten

Junior99872
Fragesteller

Kann das ding auch unter der haut liegen? Also sichtbar ist der ja nicht

Junior99872
Fragesteller
@Wiesel1978

Und Schmerzen habe ich auch nicht mehr habe halt gerade beim reiben den knoten gemerkt

Hast du in letzter Zeit Augentropfen oder irgendwelche Produkte getestet? Das sieht für mich aus wie eine allergische Reaktion. Vielleicht hat dich auch ein Insekt gestochen oder gebissen. Seit wann ist das denn schon so? Ist das über Nacht gekommen oder mit der Zeit?

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, wenn es nicht besser wird.

Lg:)

Junior99872
Fragesteller

Hab das seit Dienstag morgen ist allerdings schon besser geworden das Bild ist von Dienstag wollte das nur noch mal als ansatz für euch nehmen

xxl3axd  14.10.2021, 20:49
@Junior99872

Hmm.. Vielleicht ist es auch ein Gerstenkorn. Auch wenn die im Normalfall nicht so groß werden. Ist aber möglich. Oder wie gesagt: vielleicht hat dich im Schlaf etwas gestochen oder gebissen. Das ist meiner Mutter in ihrer Kindheit mal passiert. Sie wurde von einer Spinne ins Augenlid gebissen. Das war dann auch angeschwollen. Es kann wirklich alles sein, sieht aber so aus, als würde es von selbst abheilen. Wenn es schlimmer wird oder sich die nächste Zeit nicht bessert, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen:)

Junior99872
Fragesteller
@xxl3axd

Danke. Kann an meinen wimpern auch ein wenig das lid anheben ist halt eine kleine stelle etwas rot und hart. Sieht mir nach einem pickel aus vllt 1cm

xxl3axd  14.10.2021, 20:53
@Junior99872

Das kann echt alles sein. Beobachte einfach die nächste Zeit wie es sich entwickelt. Vielleicht gibt es auch Cremes die helfen.

Schiebe den Arztbesuch nicht länger auf , das Auge ist ein sehr empfindliches Organ, am Ende riskierst Du einen bleibenden Schaden, das ist es nicht wert!

Blepharitis .

morgen früh hausarzt

Junior99872
Fragesteller

Schließe ich aus auge tränt etc