Augenkrankheit Führerschein?

2 Antworten

Die Führerscheinbehörde wird eine MPU veranlassen, dort wird dann ein Facharztgutachten angefordert.

Nach Deinen Schilderungen erscheint eine Fahrerlaubniserteilung -selbst unter Auflagen- höchst fraglich.

Dein Bruder muss ja eine Untersuchung beim Amtsarzt machen, das wird dort entschieden

Klassische Genetik Aufgabe?

Hallo Zusammen

In der Schule behandeln wir im Moment die Klassische Genetik mit folgender Aufgabe:

*In einer Untersuchung wird festgestellt, dass eine Frau Nachtblind ist. Die Frau berichtet bei welchen Personen ihrer Familie diese Erkrankung ebenfalls aufgetreten ist:

Meine Schwester und ich sind nachtblind, meine beiden Brüder nicht. Mein Vater war auch nachtblind, meine Mutter jedoch nicht. Mein Vater hat noch drei Geschwister: eine Schwester welche nachtblind ist und zwei gesunde Brüder. Meine Grossmutter und deren Vater waren ebenfalls nachtblind.*

Ich komme dabei auf zwei Möglichkeiten. Entweder ein Autosomal-Dominanter Erbgang oder ein gonosomal-Dominanter Erbgang.

Meine Frage: Ist es möglich, dass zwei Erbgänge vorliegen?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand Zeit nimmt die Aufgabe kurz zu lösen ;-)

Liebe Grüsse Severin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?