Augenflimmern?

3 Antworten

Es könnte sich um Glaskörpertrübungen handeln, zumindest bei den Floatern und Gekriesel. Tun kann man dagegen nichts, sie sind aber auch nicht gefährlich, sofern es Glaskörpertrübungen sind, mit der Zeit blendet das Gehirn die quasi aus. Gekriesel im Sichtfeld kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. die Folge einer Entzündung, daher rate ich an zur Abklärung einen Augenarzt aufzusuchen. Flimmern ist meistens eine Reaktion der Netzhaut bei Reizung, sowas kann ebenfalls durch eine Entzündung ausgelöst werden. Schon daher kann der Besuch beim Augenarzt nicht verkehrt sein.

Tom2k4
Fragesteller

Was ist deine Meinung zum Flimmern? Das währe mir wichtiger.

muckel3302  25.02.2021, 17:34
@Tom2k4

Ich habe die Antwort ergänzt, um deine Frage zu beantworten.

eine möglichkeit : es sind microlebewesen, die auf deiner augen netzhaut schwimmen.

ich kenn dass auch. keine ahnung. ich finds auch seltsam, dass die sonne von den farben sich verändert, wenn man länger in die sonne schaut.

Tom2k4
Fragesteller

Das erklärt das drecks gekrissel und was ist deine Meinung zum Flimmern?

Das hat was mit deiner blutzucker zu tun.

Mach sport und abnehmen. Er geht dann weg