Augen tränen beim Sprechen

4 Antworten

Bei mir ist das genauso. Meine Augen tränen immer wenn ich in meiner "Kinderstimme" spreche, also wenn ich meine Stimme verstelle. Mit Kindern spricht man ja eher auf einer höheren Tonlage. Hab das Problem das ich mit Kindern arbeite und ich bin nicht nervös oder sonst sowas wie andere hier geschrieben habe. Ich muss dann immer aufpassen dass ich wieder in meiner normalen Stimme spreche da meine Augen sonst tränen. Das ist super nervig und ich kenne niemandem bei dem das auch so ist. Die meisten verstehen das nicht. Ich nehme an dass da irgendwo ein Nerv gereizt wird wenn ich versuche in höherer Tonlage zu sprechen, der mich dann zum weinen bringt.

Also das ist meist so der Fall,wenn man Angst oder nervös ist.Bei mir tränen die Augen immer wenn ich mit jmd spreche und bekomme so ne komische Stimme und sage alles einfach so schnell weil keine Ahnung man ist nervös und versucht nichts falsches zu sagen zB.in der Schule ;)

Hi! Vielleicht bist du einfach erkältet. Lg, Milky

Könnte sein, dass du dabei genau die Gesichtsmuskeln anspannst, die dadurch auf die Tränendrüse drücken und so die Tränenflüssigkeit austritt.